Bereits zum 11. Mal richtet der Schachclub an „Allerheiligen“ in der Stadthalle Eppingen sein traditionelles „Jugendopen“ aus. Das Turnier steht allen Kindern und Jugendlichen offen, die Freude am Schachsport haben. Das Teilnehmerfeld wird in sechs Altersgruppen eingeteilt: U 8 (Mädchen und Jungs unter acht Jahren), U 10, U 12, U 14, U 16 und U 18. Gespielt werden 7 Runden nach „Schweizer System“. Die Bedenkzeit beträgt zwanzig Minuten pro Partie und Spieler. Den drei Erstplatzierten jeder Altersgruppe winken Pokale, alle Teilnehmer erhalten außerdem jeweils eine Erinnerungsmedaille. Das Startgeld beträgt 5 Euro pro Kopf. Aus technischen Gründen werden für dieses Turnier Voranmeldungen bis 30.10.2010 erbeten. Sie sind entweder telefonisch an Jonas Reimold unter der Mobilnummer 0178/6816970 zu richten oder per Email an Spielleiter@Schachclub-Eppingen.de. Wer sich direkt online registrieren lassen möchte, kann dies über die Homepage des Jugendopens des Schachclubs Eppingen tun (www.Jugendopen.Schachclub-Eppingen.de). In Ausnahmefällen sind Anmeldungen aber auch noch am Turniertag bis 9.30 Uhr möglich, das Turnier beginnt um 10.15 Uhr.

Eppinger Schach-Jugendopen am 1. November