Fünf SCE-Teams waren im Einsatz – zwei Mannschaften in Unterzahl

Auch der sechste Spieltag sah den SC Eppingen in Aufstellungsnöten. Wenigstens die Teams 2 und 3 konnten qualitativ gut besetzt werden –und auch gewinnen -, aber in den nachfolgenden Mannschaften 4 bis 6 schlugen die Ausfälle voll durch.
In der Bereichsliga fiel kurz vor Spielbeginn ein Stammspieler aus und konnte nicht mehr ersetzt werden, so dass die „Vierte“ ihr Spiel gegen SF Bad Mergentheim III in Unterzahl bestreiten musste. Die Prognose sah die Gäste mit 4,88:3,14 vorne. Am Brett fiel die Niederlage mit 2,0:6,0 noch deftiger aus. Nur Schota Guzaev gewann; Nicolai Bay und Reinhard Faber schafften ein Remis, während Georgios Sengos, Wolfgang Geiger, Tobias Hermann und Hovhannes Sahakyan aufgeben mussten.
In der Bezirksklasse hätte die „Fünfte“ mit besserer Aufstellung bei der SG Heidelberg-Kirchheim II wohl gewinnen können. Am Ende stand eine 3,5:4,5-Niederlage, die das Team auf den letzten Platz zurückfallen ließ. Peter Noe, Gunther Uez und Andreas Neuner gewannen ihre Partien; Werner Fischer, Helmut Pawlik, Jürgen Fischer und Eduard Niermann verloren. Walter Bartsch schaffte ein Remis. Erwähnenswert noch, dass Ehrenvorstand Gunther Uez seine Reha unterbrach, um sein Team zu unterstützen!
In der Kreisklasse B hätte die komplette „Sechste“ beim SC Gemmingen II eine gute Siegchance gehabt, aber auch sie musste in Unterzahl antreten. Immerhin schaffte man nach fast sechs Stunden ein 4,0:4,0. Björn Pahl, Bernd Michelmichel und Timo Petri gewannen, Christopher Kaufmann und Michael Roßbach spielten remis, während Marc Weber und Benjamin Steigerwald verloren.
In der Kreisklasse D liegen die Spielpläne für die Aufstiegsrunde, für die sich die „Siebte“ qualifiziert hat, noch nicht vor. Am 09.03. müssen die spielhungrigen Nachwuchstalente wieder an die Bretter.

6. Verbandsrunde