13.Runde am Freitag, 4.April 2014
SC Eppingen – Bayern München

Dass die Münchener aufgrund wenn auch geringer Klassenerhaltschancen so stark wie möglich antreten würden, hatte man natürlich erwartet. Die Gastgeber würden – Jammern gilt nicht – an diesem Wochenende auf einige ihrer Besten, u.a. Viktor Bologan und Pentala Harikrishna, verzichten müssen. Trotzdem waren mit Maxim Rodshtein am ersten bis zu Namig Guliyev am achten Brett die Eppinger an jedem Brett favorisiert. Ein „Blitzsieg“ gelang Zoltan Medvegy mit den schwarzen Steinen nach nicht einmal zwanzig Zügen. Es war überhaupt die erste im großen Spielsaal entschiedene Partie (von vierundsechzig laufenden Partien)! Auch danach schafften die Münchner keine Ãœberraschung. Zwar kamen Sebastian Bogner, Evgeny Postny, Peter Acs und Arik Braun über ein Remis nicht hinaus, aber souveräne Siege von Maxim Rodshtein, Czaba Balogh und Namig Guliyev zum 6:2-Endergebnis sicherten zunächst einmal den zweiten Tabellenplatz für Eppingen.

Gelungener Auftakt für den SC Eppingen
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert