14.Runde am 5.April 2014
SC Eppingen – OSG Baden-Baden

Der Weltranglistenzweite Aronian saß an Brett eins der Baden-Badener – wie schon am Vortag gegen Hockenheim. Die Eppinger wirkten angesichts der Armada aus Baden-Baden indes unbeeindruckt, und es sah lange so aus, als könne der deutsche Meister mal wieder besiegt werden. Namig Guliyev überspielte den an Brett acht dauerhaft spielenden Schlosser bravourös und brachte Eppingen in Führung. Sebastian Bogner remisierte gegen den eigentlich übermächtigen Gegner Adams. Zoltan Medvegy remisierte mit den schwarzen Steinen, Evgeny Postny verteidigte zum remis. Was ging schief? Arik Braun hatte sich durch die überraschend scharfe Eröffnungswahl seines Gegners nicht beirren lassen. Er verlor dennoch. Maxim Rodshtein schien nahe an einem Remis gegen Aronian. Er verlor. Und Peter Acs hatte seinen prominenten Gegner Shirov am Wickel. Es wurde nur remis. Komisch. Manchmal ist Schach wie Fußball. Mülheim Nord hat nun den alleinigen zweiten Tabellenplatz übernommen. Die Konkurrenten: Eppingen-Hockenheim Runde 15

Unverdiente Niederlage gegen OSG Baden-Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert