Gegen Walldorf konnte das Oberligateam in der Wunschformation antreten – mit Christopher Noe am Spitzenbrett. Aber der Gegner wurde dennoch seiner Favoritenrolle gerecht. Endstand: 5,5:2,5 für die Walldörfer, die mit den ehemaligen Kirchheimern stärker sind als im Vorjahr. Chris Noe (Brett1), Tobias Wenner (5) und Hans Dekan (7) remisierten, den einzigen Sieg holte Toni Sandmaier (8). Niederlagen hinnehmen mussten Thomas Raupp (2), Richard Dudek (3), Thomas Welz (4) und Torsten Schulte (6).Im ersten Heimspiel gegen nicht ganz so stark aufgestellte Freiburg-Zähringer am 19.10. hat man eine gute Chance, die Niederlage wettzumachen.
Dann beginnt auch die Bundesliga mit ihren ersten zwei Spieltagen. In Eppingen geht es am 18. und 19.10. gegen die SF Berlin und USV TU Dresden. Einige Spieler des Bundesligateams machen mit sehr guten Resultaten im internationalen Schach auf sich aufmerksam. Beim „European Club Cup“ in Bilbao ( Spanien), holte Eppingens Supergroßmeister Pentala Harikrishna formidable 6 Punkte aus 7! Das entspricht einer Elo-leistung von 2852. Hervorzuheben auch die 4,5 aus 7 (Elo-leistung 2581) vom aufstrebenden jungen Neuling im Eppinger Team, Leon Mons. Gratulation!

Niederlage für das Oberligateam im Auftaktmatch