Noch einmal in diesem Jahr kämpfen die SCE-Teams 3 bis 7 am Sonntag, den 14.12.2014 um Verbandsrundenpunkt

a die Mannschaften 1 und 2 am letzten Wochenende mit ihrem Stammpersonal angetreten sind, haben sich die Chancen, endlich einmal komplett spielen zu können, deutlich verbessert.

In der Verbandsliga muss sich die SCE-„Dritte“ ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ mit dem Tabellennachbarn SF Bad Mergentheim II auseinandersetzen. Eine offene Begegnung, in der die Gäste aus der Bäderstadt leicht favorisiert sein dürften, aber auch das Team um Markus Beer seine Chancen hat. Parallel spielt die „Vierte“ das Derby der Bereichsliga gegen die SF Hoffenheim. Für das Team um Reinhard Faber geht es darum, nach der kampflos verloren gegebenen dritten Runde wieder Boden gutzumachen. Die Gäste haben personelle Reserven, die sie bis jetzt nicht mobilisieren konnten. Sollte das erneut der Fall sein, haben die Eppinger Chancen, ihren Vorjahressieg zu wiederholen.

In der Bezirksklasse wird es die „Fünfte“ schwer haben, nach dem wichtigen Sieg gegen SK Rohrbach/Boxberg beim Titelanwärter SK Sandhausen II nachzulegen. Ein achtbares Abschneiden wäre ein gutes Signal für die wichtigen Spiele im Frühjahr 2015, wenn es gegen die unmittelbaren Rivalen im Kampf um den Klassenerhalt geht. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt um 8:00 Uhr.

Für die „Sechste“ in der Kreisklasse B steht das Derby beim SC Gemmingen II auf dem Programm. Beide Mannschaften liegen im Mittelfeld der Tabelle. Es wird ein enges Spiel mit beiderseitigen Chancen werden. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt um 8:45 Uhr.

In der Kreisklasse D hatte die „Siebte“ zuletzt Schwierigkeiten, komplett anzutreten, obwohl viele spielhungrige Kinder verfügbar sein müssten. Vielleicht gelingt es beim SK Mühlhausen IV endlich einmal, die Unterzahl zu vermeiden. Dann hat man gute Chancen. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt um 8:15 Uhr

Zum letzten Mal im Jahr 2014 müssen fünf SCE-Teams an die Bretter