Insbesondere die Zentrale Bundesligaendrunde gab den Ausschlag

Jedes Jahr vergibt das Referat Breitenschach im Deutschen Schachbund auf Antrag Zuschüsse zu Schachveranstaltungen und Preise für Veranstalter, die das königliche Spiel in besonderer Weise in den Blickpunkt der Öffentlichkeit stellen. Erstmals hatte sich auch der Schachclub Eppingen in der Wettbewerbsvariante beworben, wozu der 1. Vorsitzende Rudolf Eyer und Schriftführer Reinhard Faber eine aufwändige Dokumentation erstellten. Der Erfolg blieb nicht aus. Der SCE belegte Platz drei, insbesondere für die Ausrichtung der zentralen Bundesligaendrunde im April 2014, aber auch andere Veranstaltungen wie das alljährliche Jugendopen, die Teilnahme am Ferienspektakel der Stadt Eppingen und die Einrichtung eines Talentstützpunktes, den der SCE in Kooperation mit den SF Schwaigern über die Grenzen des Verbandes hinweg betreibt, fanden Anerkennung. Schatzmeister Christopher Kaufmann darf sich über einen Geldpreis freuen.

DSB-Preis für den SC Eppingen
Markiert in: