Thomas Welz siegte mit totalem Ergebnis

Gewöhnlich gewinnt nur Seriensieger Christopher Noe das Monatsschnellturnier des SCE mit totalem Ergebnis. Wenn er einmal nicht da ist, kann das sein ewiger Rivale Thomas Welz auch. Das bewies er am Freitag, als er beim Dezemberturnier (12 Teilnehmer, 7 Runden) unwiderstehlich auf und davon zog. Mit 7,0 Punkten lagen zwischen ihm und dem 15-jährigen Nicolai Bay, der auf 5,0 Punkte kam, glatte zwei Zähler. Platz drei ging an Schota Guzaev mit 4,5 Punkten. Punktgleich mit jeweils 4,0 Punkten auf den Plätzen 4 bis 6 Vorstand Rudolf Eyer, die 12-jährige Annmarie Mütsch und der 15-jährige Tobias Hermann. Mit 3,5 Punkten kam Jugendleiter Markus Beer auf Rang 7. Mit 3,0 Punkten und Platz 8 schaffte es Vladimir Shapiro noch in die Jahreswertung vor weiteren vier Teilnehmern.

Monatsschnellturnier