SC Eppingen im Finale der Vorrunde gescheitert

Am Samstag kam es in der Vorrunde 6 des deutschen Pokals zum BW-Derby der Meister SC Eppingen (Baden) und SK Lauffen (Württemberg). Die Prognosen sahen Eppingen mit 2,04:1,96 (DWZ) und 2,20:1,80 (ELO) knapp vorne. Eppingen gewann schließlich auch mit 2,5:1,5. Früh siegte FM Christopher Noe im Angriff an Brett 1 gegen T. Heinl. Dann musste Tobias Wenner (2) gegen FM Schnepp die Waffen strecken. Mit dem Sieg von Torsten Schulte (3) gegen Heerd war Eppingen bereits weiter. Hans Dekan (4) musste sich gegen Scherer noch sechs Stunden lang zum Remis quälen. Parallel gewann Caissa Schwarzenbach (Saarland) gegen Ausrichter SC Pirmasens (Rheinland-Pfalz) sicher mit 3,0:1,0.
Am Sonntagmorgen ging es zwischen Eppingen und den starken Saarländern um den Einzug ins Achtelfinale. Dieses Mal lagen die Eppinger in beiden Prognosen knapp zurück (ELO = 1,88:2,12, DWZ = 1,76:2,24). Die Prognose trog nicht. Eppingen unterlag 1,5:2,5 nach einem Sieg von CM Tobias Wenner (3), einem Remis von FM Christopher Noe (1) und Niederlagen von Torsten Schulte (2) und Hans Dekan (4) und scheiterte wieder einmal beim Versuch, das Achtelfinale zu erreichen. Der Sieg der Saarländer –Schwarzenbach ist ein Stadtteil von Homburg/Saar – war verdient, wie SCE-Teamchef Hans Dekan bestätigte. Immerhin hat man dieses Mal die Sonntagsrunde geschafft.

Deutscher Mannschaftspokal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert