Auch die Jugend des SC Eppingen machte wieder mit

Alljährlich werden alle Vereine dazu aufgerufen, sich an der Säuberungsaktion der Stadt Eppingen zu beteiligen. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und ein Team der SCE-Jugend, angeführt von Jugendleiter Markus Beer nahm an der Aktion teil. Das war eine gemischte Truppe von Kindern, die in der Jugendliga und der Kreisklasse mitspielen wie Maurizio Noci, Lara Eyer und Daniel Terzer bis hin zu den älteren Jugendlichen wie Nicolai Bay und Christopher Noe, die bereits in den oberen Mannschaften mitwirken und schon Bundes- und Oberligaeinsätze hinter sich haben.

Die Jugendlichen waren erschreckt, wie unsere Bürger mit ihrem Müll umgehen. Neben den üblichen Zigarettenkippen waren riesige Mengen leerer Alkoholflaschen zu entsorgen und selbst Reste von Feuerwerkskörpern hatten Silvester überlebt. Nach getaner Arbeit ging es dann –reichlich verspätet -  in die Mensa, wo das hart verdiente Vesper wartete.

Säuberungsaktion der Stadt Eppingen