Am Freitag kommt „Pokalschreck“ SC Leimen nach Eppingen
Nachdem die erste Verbandsrunde für die Mannschaften 1 bis 6 des SCE über die Bühne gegangen ist, kann man sich nun den Sonderwettbewerben zuwenden.

Eine wichtige Säule im Spielbetrieb ist der Mannschaftspokal. Da hat der SC Eppingen – wie immer – zwei Mannschaften auf Bezirksebene gemeldet. Am Freitag, den 09.10., ab 19:30 Uhr greift Team II im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ in den Wettbewerb ein. Gegner ist der SC Leimen I. Die Kurpfälzer haben sich in den letzten Jahren gerade im Pokal zu einem Angstgegner des SC Eppingen entwickelt.

Sowohl bei Eppingen, als auch bei Leimen ist nicht auszumachen, wer Team 1 oder Team 2 ist, da im Pokal die Ranglisten aufgehoben sind. Das macht Prognosen schwer bis unmöglich.

Am 30.10. kommt es in Eppingen in der 2. Runde pikanter Weise zu einer Neuauflage, dann mit Eppingen I gegen Leimen II. Nur die Spieler werden andere sein. Bereits mit einmaligem Einsatz hat man sich in einem Team festgespielt.

Mannschaftspokal