Im Vorfeld des großen Schachwochenendes mit Spielern der 1. Mannschaft
„Schach satt“ ist am Wochenende angesagt. Am Tag vor den Ligakämpfen der sechs SCE-Teams findet am Samstag, den 12.12.2015, ab 18:00 Uhr (Meldeschluss 17:50 Uhr) die Blitzmeisterschaft des SC Eppingen im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ statt.

Gespielt werden 5-Minutenpartien nach den FIDE-Regeln, 11 Runden „Schweizer System“, ab 21 Teilnehmer 13 Runden. Voranmeldungen an Spielleiter Jonas Reimold mit Name, Vorname und DWZ per E-Mail sind erwünscht: Spielleiter@Schachclub-Eppingen.de.

Das Turnier ist startgeldfrei. Auch befreundete Spieler sind herzlich willkommen und können gerne mitgebracht werden. Das bestplatzierte Mitglied des SC Eppingen ist SCE-Vereins-Blitzmeister 2015.

Der Preisfonds beträgt 100 €. Der 1. Preis (50 €) ist garantiert; Ratingpreise, Jugend- und Seniorenpreis sind geplant. Bei mehr als 10 Teilnehmern unter DWZ 1800 findet ein separates B-Turnier statt.  Im Vorfeld des ersten Heimauftritts des SCE-Zweitligateams haben auch einige Spieler der 1. Mannschaft ihre Teilnahme zugesagt.

Blitzmeisterschaft des SC Eppingen