Heuer nur zwei SCE-Nachwuchsspieler am Start – Bronze für Tobias Hermann
Nach der DVJM in Osnabrück war nur zwei aus dem Team in der Sportschule Schöneck am Start. Bei der U20/U18w kam Cedric Hahn zu spät und durfte erst in Runde 2 eingreifen. Dieses Manko konnte er nicht mehr ausgleichen, zumal er gegen die Favoriten FM Ruff (Sasbach) und Ciolek (Singen) verlor. So kam er nach Bronze im Vorjahr mit 3,5 Punkten (aus 6) heuer nur auf Platz 5. Bei der U18 hingegen legte Tobias Hermann einen Raketenstart mit 4 aus 4 hin (darunter auch Siege gegen die Mitfavoriten Gschnitzer und De Silva). Aus den restlichen drei Partien reichte es dann nur noch zu einem Remis. Das bedeutete immerhin noch den Bronzerang und einen erklecklichen Zuwachs an Wertungspunkten. Endstand: 1. Thilo Ehmann (Sasbach) 5,5 Punkte, 2. Adrian Gschnitzer (Walldorf) 5,0 Punkte,  3. Tobias Hermann (Eppingen) 4,5 Punkte vor 15 weiteren Teilnehmern.

Badische Jugendmeisterschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert