In Bad Sooden-Allendorf mit Spielern des SC Eppingen
An der deutschen Schnellschach-EM (56 Teilnehmer, 9 Runden)  im nordhessischen Bad Sooden-Allendorf beteiligte sich ein beachtliches Aufgebot des SC Eppingen. Das zweitägige Turnier gewann an der Spitze einer punktgleichen Dreiergruppe durch die bessere Wertung FM Hans-Joachim Vatter (Untergrombach) vor Kuno Thiel (Hennef) und FM Christof Herbrechtsmeier (Emmendingen), mit jeweils 7,0 Punkten. Auf Rang 18 kam Rudolf Eyer (Eppingen) mit guten 5,0 Punkten ein – der Wertungsschlechteste der SCE-Crew war der Bestplatzierte! Toni Sandmeier (Eppingen) –im Vorjahr noch auf dem Bronzerang – musste sich heuer mit 5,0 Punkten und Platz 24 begnügen. Nicht zufrieden war auch Hans Dekan (Eppingen) mit 4,5 Punkten auf Rang 26. SCE-Urgestein Gerhard Staub, der jetzt für den SV Schwaikheim nahe seines Wohnorts Winnenden spielt, sich aber bei Turnieren gerne den alten Freunden anschließt, kam auf 4,0 Punkte und Platz 34.

Deutsche Schnellschach-EM der Senioren