Der SC Eppingen ist wieder der Staffel Süd zugeordnet
Alljährlich werden die 40 Mannschaften der 2. Bundesliga – vorwiegend nach räumlicher Nähe – in vier Zehner-Staffeln aufgeteilt. Der SC Eppingen spielt wieder in der Staffel Süd mit Bekannten aus dem Vorjahr (TSV Schönaich, SC Viernheim, SC Untergrombach, TSV Schott Mainz). Aus der Staffel West wurden die SF Schöneck (bei Frankfurt) in die Südstaffel versetzt. Dafür spielt Vizemeister SV Hofheim/Taunus jetzt in der Weststaffel.  Vier Aufsteiger aus den Oberligen komplettieren die Südstaffel: der starke Württemberg-Meister SF Deizisau will auch die neue Liga aufmischen. Der Baden-Meister SC Emmendingen wird auch in der 2. Bundesliga ein beachtlicher Gegner sein. Aus Südhessen kommt der SC Heusenstamm (Meister der Oberliga Ost B) dazu. Der Meister der Oberliga Südwest Caissa Schwarzenbach (Stadtteil von Homburg/Saar) hat den Wiederaufstieg geschafft. Mit den Spielplänen kann man in Bälde rechnen.

Am 30.06. ist Wechselfrist. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die Vereine ihre Personalpolitik abgeschlossen haben. So wird sich in den nächsten fünf Wochen bei allen Vereinen die Frage stellen „wer bleibt, wer geht, wer kommt?“ Das gilt auch für den SC Eppingen. Spätestens bei der Spielerversammlung am 24.06. sollten die Würfel gefallen sein. Eine abschließende Beurteilung der Chancen in der neuen Saison wird erst möglich sein, wenn die verbindlichen Ranglisten vorliegen (Termin 01.08.).

Ausblick auf die 2. Bundesliga
Markiert in: