Der 20-jährige Eppinger Zweiter beim Traditions-Open in Luxemburg
317 Schachspieler aus verschiedenen Nationen trafen sich beim zweitägigen Schnellschach-Open im luxemburgischen Echternach, darunter 11 Großmeister und zahllose weitere internationale Titelträger. Gespielt wurden 9 Runden mit anspruchsvollen 45-Minuten-Partien. Mit von der Partie war FM Christopher Noe vom SC Eppingen, der überragend aufspielte. Am Ende fehlte Noe, der im September zum internationalen Schachmeister (IM) ernannt wird,  nur ein Buchholz-Punkt zum Turniersieg. Es gewann GM Sebastien Feller vom Bundesligaaufsteiger SG Speyer-Schwegenheim mit 7,5 Punkten vor FM Christopher Noe und GM Romain Edouard vom SV Werder Bremen, die ebenfalls auf 7,5 Punkte kamen. Zwei Franzosen und ein Deutscher auf dem Treppchen! Das „Eigengewächs“ des SC Eppingen war der beste Deutsche im Turnier und wies viele etablierte Großmeister in die Schranken – sein bisher größter Erfolg!  

FM Christopher Noe in Echternach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert