Einige SCE-Konkurrenten haben mächtig aufgerüstet
Die Ranglisten der 2. Bundesliga Süd gibt es zwar erst nach dem 01.08. Auf denen dürfen nur Spieler stehen, die zum 30.06. für den Verein gemeldet waren. Die Kader der Vereine sind aus dem Netz ersichtlich. Deshalb kann man jetzt schon Prognosen wagen. Am stärksten reingelangt hat der SC Viernheim, der nicht weniger als sechs Großmeister der Weltklasse bzw. der erweiterten Weltklasse zu seinem ohnehin starken Kader nachgemeldet hat. Auch die Neulinge SC Emmendingen und SF Deizisau haben ihren Hut in den Ring geworfen. Der SC Eppingen hat nur eine Ergänzung seines Kaders mit zwei jungen FIDE-Meistern vorgenommen, dem 16-jährigen Österreicher Florian Mesaros (bisher Bayern München) und dem 18-jährigen Ungarn Armin Juhasz. Der SCE hofft auf den komfortablen Klassenerhalt. Platz 4 wie im Vorjahr wäre nicht schlecht!

Personelle Veränderungen
Markiert in: