Nach einem Einspruch werden jetzt doch Einzelrunden gespielt

Neuling SC Schwarzenbach hatte gegen die Durchführung der Ligaspiele mit Doppelrunden Einspruch eingelegt und bekam vor dem Bundesturniergericht Recht. Jetzt wird doch in Einzelrunden gespielt. Der SCE hatte im Vorfeld für diesen Modus gestimmt und ist deshalb nicht unglücklich über die Änderung.

Der neue Spielplan ist jetzt bekannt. Er sieht für Eppingen 4 Heimspiele vor. 5-mal müssen die Fachwerkstädter auswärts antreten. Zunächst am 16.10. beim Vizemeister TSV Schönbuch. Es folgt am 20.11. das badische Duell gegen den SC Untergrombach an eigenen Brettern. Am 04.12. muss der SCE seine Visitenkarte beim südhessischen Neuling SC Heusenstamm abgeben. Der Rest der Begegnungen wird im Jahr 2017 gespielt.

Erst zum 01.08. müssen die Vereine ihre Ranglisten abgeben. Da aber zum 30.06. die Spielerwechsel abgeschlossen sein müssen und die Veränderungen weitgehend bekannt sind, kann man schon jetzt Beurteilungen wagen.

Geradezu sensationell sind die Transfers des SC Viernheim und der SF Deizisau. Die Südhessen und Schwaben  haben offenbar potente Geldgeber gefunden und wollen partout in die 1. Bundesliga aufsteigen. In Eppingen sieht man das gelassen. Das eigene Saisonziel ist der komfortable Klassenerhalt und den traut man dem jungen Team, das zusammen bleibt und sich nur minimal ergänzt hat, zu.

Zweite Bundesliga Süd
Markiert in: