Ãœberlegener Sieg von FM Christopher Noe beim Quartals-Blitzturnier
Bei schönem und stabilem Wetter ging am Sonntag das Sommerfest des SCE in der Kolping-Anlage über die Bühne. Es begann traditionell um 10 Uhr mit dem Quartals-Blitzturnier, das bei nur 12 Teilnehmern als Rundenturnier durchgeführt wurde. Der Favorit gewann! FM Christopher Noe siegte in allen 11 Partien und konnte den Wanderpokal verteidigen. Platz 2 ging an Vorstand Thomas Welz mit 9,5 Punkten knapp vor Spielleiter Jonas Reimold mit 9,0 Punkten, Hans Dekan mit 7,0 Punkten und Dr. Georgios Sengos mit 6,0 Punkten. Den ausgesetzten Jugendpreis ergatterte Cedric Hahn auf Platz 6 mit 5,5 Punkten.

Nach 13 Uhr stießen noch zahlreiche Schachfreunde mit ihren Familien dazu. Es wurde gegrillt und es wurden Informationen ausgetauscht –wie es bei Sommerfesten nun mal üblich ist.

Sommerfest des SC Eppingen