Auch der Bereichsliga-Spielplan liegt jetzt vor
Auf badischer Ebene ist der SCE in der  Verbandsliga, der Landesliga und der Bereichsliga, auf  Heidelberger Bezirksebene in den Kreisklassen B und D vertreten. Für diese insgesamt fünf Mannschaften gilt die Verbandsrangliste, die zum 31.08. abgegeben werden muss.

Nach den Spielplänen der „Zweiten“ und der „Dritten“ liegt nun auch der Spielplan der Bereichsliga Nord 2 vor, in der die SCE-„Vierte“ spielt. Zunächst muss das Team um Reinhard Faber zweimal reisen: am 9.10. zum Vorjahresdritten SF Bad Mergentheim III und am 23.10. zum Aufsteiger SF Steinsfurt.  Am 20.11. gibt der zweite Aufsteiger SV Walldorf III seine Visitenkarte in der Fachwerkstadt ab. Alles schwere Aufgaben und die Hoffnung, dass nicht allzu oft Leistungsträger nach oben abgegeben werden müssen. Saisonziel ist wie im Vorjahr der Klassenerhalt. Auf Bezirksebene wurden am 03.08. die Bezirksklasse und die Kreisklassen A bis C ausgelost. Die Kreisklasse D und die Sonderklassen (Pokal-MM, Bezirksliga U20 und Seniorenliga) werden erst nach dem 07.09. zusammengestellt. Die Kreisklasse B, in der die SCE-„Fünfte“ vertreten ist, hat ihr Programm schon. Die Klasse ist auf 8 Mannschaften geschrumpft, so dass die Saison bereits am 12.03.2017 beendet ist. Am 09.10. geht es mit einem Heimspiel gegen SC Dielheim III los.

Spielpläne