Der 20-Jährige gewinnt  das Walzmühle-Open in Ludwigshafen
FM Christopher Noe vom SC Eppingen muss noch einige Wochen warten, bis er in Baku zum Internationalen Meister ernannt wird. Inzwischen stellt er auch in Schnellturnieren seine längst bekannte Spielstärke nachhaltig unter Beweis. Beim „Walzmühle“-Open am 13.08. in Ludwigshafen/ Rhein (15-Minuten-Partien, 148 Teilnehmer, 9 Runden) belegte er mit 8,5 Punkten aus 9 Partien den 1. Platz vor einem erlesenen Teilnehmerfeld aus 2 Großmeistern und vielen weiteren internationalen Titelträgern (IM, FM). Zweiter wurde GM Leonid Milov (Nürnberg) mit gleichfalls 8,5 Punkten, aber der etwas schlechteren Wertung, Dritter der titellose Pascal Barzen (Reil-Kinheim) mit 7,0 Punkten. Langsam spielt sich Noe auf eine schwere Zweitliga-Saison an den Brettern des SCE ein. Dort wird er –zumeist an Brett 2- Schwerstarbeit leisten und sich fast ausschließlich mit Großmeistern und Internationalen Meistern messen müssen.

Turniersieg für FM Christopher Noe