Auch der Schachclub Eppingen beteiligte sich wieder
Die Vereine der Stadt Eppingen sind alljährlich aufgerufen, während der großen Ferien für Kinder und Jugendliche Unterhaltungsprogramme in ihrer Sparte anzubieten. Auch der Schachclub Eppingen beteiligt sich mit einiger Regelmäßigkeit an dieser Veranstaltungsreihe.

Der SC Eppingen hatte zu einem Schnellschachturnier mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie eingeladen. Es meldeten sich sieben Teilnehmer, darunter zwei Mädchen. Das Feld wurde durch einen Jugendlichen des Vereins komplettiert, der den verantwortlichen SCE-Jugendleiter Markus Beer bei der Organisation unterstützte.

Es war ein buntes Feld mit drei Vereinsspielern, einem Spieler aus einer Schach AG und vier Teilnehmern, die privat das Schachspiel erlernt hatten. Entsprechend zweigeteilt zeigte sich das Tabellenbild. Nach 7 Runden gewann Robin Ebert mit ebenso vielen Punkten vor Jonas Ebert mit 6 Punkten, Daniel Terzer mit 5 Punkten und 5 weiteren TeilnehmerInnen. Nach Ende des Turniers versuchte man sich an einigen Schachabarten und hatte dabei reichlich Spaß. Markus Beer bedankt sich bei allen Teilnehmern, die vollzählig und auch pünktlich erschienen waren und hofft auf ein Neuauflage im nächsten Jahr.      

„Ferienspektakel“ der Stadt Eppingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert