Lev Yankelevich in Wien – Drei Jugendliche in Prag
Die Reiselust des SCE-Nachwuchses ist ungebremst. Vier Spieler zog es jetzt in die Metropolen des untergegangenen Habsburgerreiches.

In Wien haben sich beim Vienna-.Chess-Open insgesamt 616 Spieler in 3 Leistungsklassen eingeschrieben, darunter im A-Turnier (310 Teilnehmer, 9 Runden) auch der angehende IM Lev Yankelevich, die Nummer 4 im Zweitligakader des SC Eppingen. In der Startrangliste nimmt Yankelevich Rang 25 ein. Nach gutem Start und einer Niederlage in Runde 5 liegt er mit 5,0 aus 7 auf Rang 27 mit Tuchfühlung nach oben (Stand 21.08.).

In Prag versucht sich Annmarie Mütsch aus dem SCE-Verbandsligateam zum zweiten Mal in ihrer Karriere bei der Jugend-Europa-EM in der Altersklasse „Girls 14“. Insgesamt 1321 Jugendliche und Kinder bewerben sich um die Titel in den Altersklassen U8 bis U18, darunter 529 Mädchen in getrennten Turnieren. Annmarie Mütsch ist in ihrem Turnier die Nummer 15 der Startrangliste unter 99 Teilnehmerinnen. Nach einem hervorragenden Start mit 3,5 aus 4 liegt sie auf Platz 5 (Stand 21.08.). In der Altersklasse „Boys 16“ (131 Teilnehmer, 9 Runden) kämpft SCE-Neuzugang FM Florian Mesaros (Start-RL 37) für Österreich um die Punkte. Nach einem Blitzstart mit 3 Siegen verlor er in Runde 4 und liegt auf Platz 12 (Stand 21.08.). Bei den „Boys 18“ (110 Teilnehmer, 9 Runden)  sitzt der weitere SCE-Neuzugang FM Armin Juhasz (Start-RL 17) für Ungarn am Brett. Mit 2,5 aus 4 (Stand 21.08.) liegt er auf Platz 31. Die Jugend-Europa-EM endet in allen Altersklassen am 27.08.

Eppinger Schachspieler auf Reisen