Die Teams 2 bis 6 des SCE stehen vor wichtigen Aufgaben
Die erste Verbandsrunde verlief für den SC Eppingen reichlich unglücklich. Alle Teams auf badischer Verbandsebene mussten Niederlagen hinnehmen. Am Sonntag, den 23.10.2016 steht die 2. Runde auf dem Programm. Man hofft im SCE-Lager, dass das verlorene Terrain wieder gutgemacht werden kann.

In der Verbandsliga Nord erwartet die „Zweite“ den Aufsteiger Karlsruher SF 1853 II, der sich gegen das jetzt klassengleiche eigene A-Team beim 3,5:4,5 recht gut schlug. Also keine einfache Aufgabe für die Mannschaft um Markus Beer, die trotzdem leicht favorisiert ist. Die Begegnung beginnt um 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“.

Auch beim parallelen Spiel der Landesliga Nord 2 geben Gäste aus der Residenzstadt ihre Visitenkarte in Eppingen ab. Gegen Slavija Karlsruhe I sollte die SCE-„Dritte“ die ersten Punkte holen können. Einen zweiten Ausrutscher in Folge kann sich das Team um Markus Götz nicht mehr leisten.

Ein Derby steht in der Bereichsliga Nord 2 auf dem Programm. Die „Vierte muss beim Neuling SFB Steinsfurt antreten. Die Sinsheimer Vorstädter sind mit einem 5:3 bei Mosbach II gut in die Saison gestartet und würden sicherlich gerne nachlegen. Entscheidend für den Ausgang wird sein, in welcher Formation das Team um Reinhard Faber antreten kann. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz ist um 9:30 Uhr.

In der Kreisklasse B muss die „Fünfte“ bei SF Rot II antreten. Eine offene Begegnung, bei der die Aufstellungen vor Ort entscheidend sein werden. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr. Das SCE-Team trifft sich zur Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:15 Uhr.

Auch in der Kreisklasse D gibt es ein Derby. Die „Sechste“ tritt bei SC Gemmingen III an.

Welches der beiden Quartette die Oberhand behalten wird, ist offen. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:45 Uhr.

Die 2. Verbandsrunde am Sonntag