CM Tobias Wenner gewann durch die bessere Wertung
Auch das Dezemberturnier des SCE brachte mit 9 Spielern keinen Durchbruch zu größeren Teilnehmerzahlen. Man wird im Jahr 2017 daran arbeiten müssen, das Turnier, das ursprünglich eine Erfolgsgeschichte war, mit neuem Leben zu erfüllen. Das Turnier im Dezember brachte immerhin das Wiedersehen mit einem alten Mitstreiter: CM Tobias Wenner, der nach vielen Jahren beim SCE neuerdings für den SK Ladenburg spielt, aber dem SC Eppingen immer noch als passives Mitglied verbunden ist, gewann das angesetzte Rundenturnier mit 6,5 Punkten aus 8 Partien durch die bessere Sonneborn-Berger-Wertung vor dem punktgleichen Jonas Reimold. Platz 3 ging an Markus Beer mit 6,0 Punkten vor Tobias Hermann mit 4,5 Punkten, Schota Guzaev mit 4,0 Punkten, Dr. Georgios Sengos und Peter Noe mit jeweils 3,0 Punkten und zwei weiteren Teilnehmern.

Monatsturnier des SCE