Die Vizepräsidentin des BSV war die einzige SCE-Teilnehmerin
Die 33. Auflage des Opens in Böblingen zog zwischen den Jahren wiederum viele Spieler an. In drei Leistungsklassen kämpften 332 Spieler in 9 Runden um Punkte und Preise. Sonst war auch immer ein stattliches Kontingent aus Eppingen mit von der Partie. Meist waren es die jungen Spieler des Vereins, die heuer wegen der deutschen Jugend-MM im Münsterland passen mussten. So hielt dieses Mal nur WFM Alisa Frey die SCE-Fahne hoch. Das auch gleich in der stärksten Klasse, dem A-Turnier (145 Teilnehmer). Dort belegte die 24-Jährige, die in Köln Volkswirtschaft studiert, mit 3,5 Punkten Platz 103, etwa im Rahmen der Wertungs-Erwartung.

Open in Böblingen mit WFM Alisa Frey