Am kommenden Sonntag müssen die SCE-Teams 2 bis 6 ans Brett
Ungewöhnlich spät geht die Saison auf Verbandsebene im neuen Jahr weiter. Die 5. Runde wird am Sonntag, den 29.01.2017 gespielt. Dabei sind die SCE-Teams 2 bis 6 im Einsatz.

In der Verbandsliga Nord steht die SCE-„Zweite“ auf dem unbequemen Platz 6 punktgleich mit dem ersten Abstiegskandidaten. Das soll sich jetzt ändern. Das Team um Markus Beer gibt seine Visitenkarte beim Tabellennachbarn BG Buchen II ab und hofft auf die Punkte. Der Befreiungsschlag kann nur gelingen, wenn alle Leistungsträger an Bord sind. Spielbeginn in der Barockstadt im Bauland ist um 10:00 Uhr, Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 8:30 Uhr.

In der Landesliga Nord 2 ließ die SCE-„Dritte“ schon manchen Punkt fahrlässig liegen. Nun muss man beim Verbandsligaabsteiger SK Ettlingen II antreten, der als ursprünglicher Favorit auch noch keine Bäume ausgerissen hat und natürlich keinen weiteren Boden verlieren will. Alles kommt darauf an, dass es Teamchef Markus Götz gelingt, alle Leistungsträger ans Brett zu bringen. Spielbeginn in Ettlingen ist um 10:00 Uhr, Abfahrt in Eppingen um 9:00 Uhr.

In der Bereichsliga Nord 2 ist die SCE-„Vierte“ stark gefährdet. Ob sich die Lage nach dem Heimspiel am 29.01. gegen die SF Baiertal/Schatthausen verbessert haben wird, ist fraglich. Gespielt wird ab 10:00 Uhr im Konferenzraum (EG) des Hotel-Restaurants „Villa Waldeck“.

Ebenfalls im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“, aber bereits ab 9:00 Uhr im Vereinsraum (UG) spielen die Teams 5 und 6. In der Kreisklasse B muss sich die „Fünfte“ mit dem Spitzenreiter HSK/Handschuhsheim III messen. Wenn man da überhaupt eine Chance haben will, muss man in guter Besetzung und vollzählig antreten.

Parallel spielt die „Sechste“ in der Kreisklasse D gegen den SV Walldorf VIII. Gegen das Schlusslicht der Klasse hofft das SCE-Quartett auf den dritten Saisonsieg.

5. Verbandsrunde