Vorstand Thomas Welz gewann – Teilnehmerzahl verbessert

Im Vorfeld des Verbandsrunden-Spieltags erhöhte sich die Teilnehmerzahl am zuletzt schwach besuchten Monats-Schnellturnier – eine Entwicklung, die zu Hoffnung Anlass gibt!
Insgesamt 13 Teilnehmer ermittelten in 7 Runden „Schweizer System“ den Sieger des Monatsschnellturniers Januar des SCE, darunter vier Spieler aus dem Großraum Heilbronn. Es gewann SCE-Vorstand Thomas Welz mit 6,0 Punkten vor dem zuletzt erfolgreichen Oberliga-Spieler Simon Degenhard (Heilbronner SV) mit 5,5 Punkten. Michael Franke feierte nach längerer Spielpause mit 4,5 Punkten und Rang 3 ein erfolgreiches Comeback. Auf den Plätzen 4 bis 9 gab es ein „totes Rennen“ zwischen 6 Teilnehmern, die jeweils auf 4,0 Punkte kamen. Sie wurden in der Reihenfolge der Buchholz-Wertung platziert: 4. Jonas Reimold, 5. Hans Dekan, 6. Nicolai Bay, 7. Dr. Georgios Sengos, 8. Reinhard Faber, 9. Peter Noe. Dahinter platzierten sich die restlichen vier Teilnehmer.

Monatsschnellturnier Januar