Schlüsselspiele für die SCE-Teams 2, 3 und 4
Die 6. Runde auf Verbands- und Bezirksebene sieht am Sonntag, den 12.02.2017 die SC-Teams 2 bis 6 im Einsatz. Vor allem für die Mannschaften auf Verbandsebene stehen wichtige Begegnungen auf dem Programm.

In der Verbandsliga Nord hat die SCE-„Zweite“ den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Am Sonntag könnte an eigenen Brettern mit einem Sieg gegen den Vorletzten SC Pforzheim I ein wichtiger Schritt gemacht werden. Gespielt wird ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ (Konferenzraum im EG).

In der Landesliga Nord 2 ist die „Dritte“ nach der Niederlage beim SK Ettlingen II in Bedrängnis geraten und steht gegen Schlusslicht SC Untergrombach II unter Erfolgszwang. Mit einem Sieg könnte das das Team wieder Anschluss an das Mittelfeld gewinnen. Eine gute Aufstellung ist Voraussetzung. Gespielt wird ab 10:00 Uhr parallel zum Verbandsligaspiel im „Villa Waldeck“.

Die „Vierte“ hat ihre Situation in der Bereichsliga Nord 2 durch den hohen Sieg in Runde 4 nachhaltig verbessert. Wenn man beim Tabellennachbarn Mosbacher SC II nachlegen könnte, wäre das ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Gespielt wird ab 10:00 Uhr in Mosbach. Das SCE-Team fährt am Kleinbrückentorplatz um 9:00 Uhr ab.

Für die beiden SCE-Teams auf Bezirksebene steht bereits die vorletzte Runde an, da in den Spielklassen des SCE nur jeweils acht Teams mitspielen. In der Kreisklasse B muss die „Fünfte“ bei SFB Steinsfurt II antreten. Gespielt wird dort ab 9:00 Uhr; Abfahrt ist um 8:30 Uhr am Kleinbrückentorplatz. Die SCE-„Sechste“ hat in der Kreisklasse D ihr letztes Heimspiel gegen den SV Walldorf VI zu bestreiten. Gespielt wird im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ in Eppingen, Vereinsraum im UG, Spielbeginn ist um 9:00 Uhr. So leicht wie beim 4:0 gegen Walldorf VIII wird es das SCE-Team dieses Mal nicht haben.

Verbandsrunde