Tobias Hermann und Danil Shapiro auf dem „Treppchen“
Zwei Jugendliche des SC Eppingen waren unter den 98 Teilnehmern am Leintal-Jugend-Cup in Schwaigern, die in 5 Turnieren und 7 Altersklassen ihre Sieger ermittelten. Gespielt wurde nach der 3-Punkte-Wertung. Das Turnier der U18/U25 (12 Teilnehmer, 5 Runden) gewann Christoph Müller (SF Schwaigern) mit 11 Punkten vor dem punktgleichen Tobias Hermann (SC Eppingen). Beide gewannen drei Partien und remisierten zweimal. Müller gewann zusätzlich den 1. Preis der U25 (5 Teilnehmer), Hermann den der U18 (7 Teilnehmer).

Das Turnier der U8/U10 (34 Teilnehmer, 7 Runden) entschied Colin Ensslinger (SF Schwaigern) mit 19 Punkten für sich vor Malte Kluge (SF Kornwestheim) mit 17 Punkten und dem erst 8-jährigen Danil Shapiro (SC Eppingen) mit 16 Punkten –alle in der Altersklasse U10. Für Danil Shapiro sind seine fünf Siege bei einem Remis und einer Niederlage nach seiner Bezirksmeisterschaft U10 ein weiterer großer Erfolg in der noch jungen Karriere!

Leintal-Jugend-Cup 2017