Hans Dekan in Bad Wiessee und Tobias Hermann beim Ried-Open

Auch nach dem großen Grenke-Chess-Open in Karlsruhe während der Osterfeiertage geht der Turnierbetrieb weiter. 144 Senioren spielten in Bad Wiessee am Tegernsee den Schach-Senioren-Cup mit (9 Runden). Mit dabei Hans Dekan, der mit 6,5 Punkten einen guten 9. Rang belegte. Sieger wurde der Litauer Virg Dambrauskas mit 8,0 Punkten. Begleitet wurde Dekan von zwei Alt-Eppingern, die als passive Mitglieder dem Verein immer noch verbunden sind: CM Tobias Wenner (jetzt SK Ladenburg) kam mit 6,0 Punkten auf Rang 16, Gerhard Staub (jetzt SV Schwaikheim) mit 5,0 Punkten auf Rang 44.

Hier die Alten – dort die Jungen: SCE-Nachwuchsspieler Tobias Hermann aus der „Zweiten“ hatte sich beim Ried-Open in Südhessen eingeschrieben (146 Teilnehmer, 7 Runden). Tobias Hermann startete gut in das Turnier, verlor aber beide Sonntagspartien und landete schließlich mit 3,5 Punkten aus 7 Partien auf Platz 70. Turniersieger wurde durch die beste Wertung an der Spitze einer Dreiergruppe FM Thomas Höfelsauer vom bayrischen Oberligisten SK München-Südost mit 6,0 Punkten.

Eppinger Schachspieler unterwegs