Vom SC Eppingen hofft Annmarie Mütsch bei der U16w auf ihre Chance
Seit Samstag, den 03.06.2017 wird in Willingen im hessischen Sauerland die deutsche Jugend-Einzel-Meisterschaft der Mädchen und Jungen in verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Mit dabei bei der U16 weiblich (24 Teilnehmerinnen, 9 Runden) die inzwischen 15-jährige Annmarie Mütsch aus dem Verbandsligateam des SC Eppingen als Nummer 2 der Start-Rangliste hinter ihrer ewigen Rivalin Lara Schulze (SK Lehrte). Die gleichaltrige Jana Schneider (Spvgg Stetten) –inzwischen schon deutsche Frauenmeisterin – ist heuer keine Konkurrentin für Annmarie mehr. Sie hat sich frech in der Königsklasse U18 der Jungs eingeschrieben. Nach 3 Runden hat Annmarie Mütsch schon 2 Remisen abgegeben und liegt mit 2,0 Punkten auf Rang 7. Die Doppelrunde am Dienstag wird wohl über ihre Ambitionen auf einen Medaillenrang entscheiden. Das Turnier endet am 10.06.

Deutsche Jugend-EM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert