SCE-„Oldies“ ziehen in die Viererendrunde ein

Mit einem verdienten 2,5:1,5-Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Hockenheim/Brühl haben die Senioren des SC Eppingen die Viererendrunde der badischen Senioren-MM erreicht und damit einen großen Schritt im Projekt Titelverteidigung gemacht. Das Team um Hans Dekan ging als 2,39:1,61-Wertungsfavorit in die Begegnung. Den Reigen eröffnete Teamchef Hans Dekan (3) mit eine relativ raschen Sieg. Toni Sandmeier (2) steuerte ein wichtiges Remis bei. Für die Entscheidung sorgte Senioren-Neuling Wolfgang Geiger (4) mit einer sehr guten Leistung – ausgerechnet ein Spieler, der erst seit dem Jahr 2017 das Spielrecht für die Senioren besitzt. Da spielte die Niederlage Richard Dudeks am Spitzenbrett gegen IM Nekrasov –wohl in Remisstellung- keine Rolle mehr.

Die Vierer-Endrunde findet am Wochenende 24.-25.06.2017 in Bad Herrenalb statt. Qualifiziert haben sich der SC Eppingen, die SG Karlsruhe/Untergrombach, die SG Emmendingen/Endingen und der SC Villingen-Schwenningen.

Badische Senioren-MM