Sehr gute Platzierungen für die Spieler des SC Eppingen

In der Zeit vom 30.06. bis 08.07. wurde in Freudenstadt zum dritten Mal die offene baden-württembergische Senioren-EM (9 Runden „Schweizer System“) ausgetragen.  Unter den 107 Teilnehmern lag Toni Sandmeier im Endklassement mit 6,5 Punkten aus 9 Partien und Platz 6 noch über seiner Start-Nummer 11. Auch Hans Dekan (Start-Nr. 12) überzeugte mit 6,0 Punkten und Rang 11. Erst in der letzten Runde bezog er seine einzige Niederlage  Es siegte FM Christof Herbrechtsmeier (SC Emmendingen) mit 7,0 Punkten durch die bessere Wertung vor den punktgleichen FM Hans-Werner Ackermann (Dortmund) und FM Hans-Joachim Vatter (SC Emmendingen). Wenn man Rang 5 für Gerhard Kiefer (SC Emmendingen) zur Kenntnis nimmt, bestätigt das die derzeitige Vormachtstellung des SC Emmendingen im badischen Seniorenschach. Erfreulich auch das Abschneiden des SCE-Urgesteins Gerhard Staub, der inzwischen für den SV Schwaikheim nahe Winnenden spielt, mit 5,0 Punkten und Rang 27. Seine kämpferische Einstellung belegen 5 Siege bei 4 Niederlagen ohne ein einziges Remis.

Offene BW-Senioren-EM in Freudenstadt