SCE-Rangliste mit 73 Spielern – Einteilung auf BSV-Ebene ist noch unvollständig

Die Spielerversammlung des SC Eppingen war gut besucht. Zunächst ließ Spielleiter Jonas Reimold die abgelaufene Saison Revue passieren. Die Ziele „Klassenerhalt“ wurden von fast allen Teams erreicht. Ausgerechnet die „Dritte“, der man reelle Chancen eingeräumt hatte, in der Landesliga vorne mitzuspielen, genügte den Erwartungen nicht und muss absteigen. Dann wurde die Rangliste mit insgesamt 73 Spielern weiterhin für 6 Mannschaften verabschiedet. Sie muss spätestens am 31.08. abgegeben werden und kann danach nicht mehr verändert werden. Dazu kommt die Kader-Rangliste für die 2. Bundesliga mit 18 Spielern, die bereits am 01.08. präsentiert werden muss.

Jonas Reimold berichtete auch über Zu- und Abgänge, die sich in etwa die Waage hielten. Für IM Lev Yankelevich, der zum Erstligisten Speyer-Schwegenheim wechselt, kommt FM Anton Bilchinski vom TSV Haunstetten (bei Augsburg) ins Team. Der Topspieler des Verbandsligateams FM Thomas Raupp legt ein „Sabbatjahr“ ein; für ihn kommt Emran Hamid vom Verbandsliga-Absteiger SC Pforzheim in die Mannschaft. Jungstar Tobias Hermann wechselt zu SF Schwaigern. Vom SK Sulzfeld kehrt SCE-„Urgestein“ Achim Heinl zum SC Eppingen zurück und man hofft, dass sich Herbert Bregler (SK Sulzfeld) mit 15 Jahren Landesligaerfahrung in der SCE-„Dritten“ wieder anmeldet. Für Schota Guzaev, der mit Familie nach Pirmasens verzogen ist, stößt mit Alexander Basler (SV Bad Rappenau) ein erfahrener Spieler zum SC Eppingen. Nicht zu vergessen der noch 10-jährige Jens Borho von Freibauer Steinsfurt, der künftig die Jugendgruppe von Markus Beer verstärken wird. Bei den Mannschaftsführern tut sich wenig Neues: Jonas Reimold (Team 1), Markus Beer (Team 2), Markus Götz (Team 3), Reinhard Faber (Team 4) und Benjamin Steigerwald (Team 6). Für Max Pacius, der bisher Team 5 vorstand, wird noch ein Nachfolger gesucht. Reimold gab auch die Saisonziele bekannt: Klassenerhalt für die Teams 1, 2 und 4, Wiederaufstieg von Team 3. Für die Teams 5 und  6 in den Kreisklassen B und D gilt die Parole: Spielen, Lernen und Weiterentwickeln.

Während für die 2. Bundesliga bereits die Spielpläne vorliegen, gibt es auf BSV-Ebene noch Verzögerungen. Nach dem jetzigen Stand wird Team 3 in der Bereichsliga Nord 3 spielen mit 7 Teams aus dem Bezirk Karlsruhe und 2 aus dem Bezirk Heidelberg, während Team 4 wieder der Bereichsliga Nord 2 mit 5 Gegnerteams aus dem Bezirk Heidelberg und 4 aus dem Bezirk Odenwald zugeordnet wird – wie vom SCE auch erhofft.

Spielerversammlung – Ausblick auf neue Saison