Der SC Eppingen kennt jetzt seine Gegner

Es hat gedauert mit der Staffeleinteilung auf badischer Ebene. Während man in den badischen Südklassen noch die Entscheidung des Turniergerichts in einem Protestfall abwarten muss, hat man die Einteilung der Nordklassen jetzt vorgenommen.

Die Teilnehmer an der Verbandsliga Nord waren ohnehin unstrittig. Da wird sich die SCE-„Zweite“ wie bisher mit Karlsruher SF I, HSK/Handschuhsheim I, SF Bad Mergentheim II, SC Viernheim II und BG Buchen II auseinander setzen müssen. Neu sind die Aufsteiger SK Mannheim-Lindenhof I, SV Walldorf II, SF Birkenfeld I und SK Ettlingen II. Man darf gespannt sein, ob das Team um Markus Beer heuer eine Zitterpartie im Kampf um den Klassenerhalt vermeiden kann.

Nach dem überraschenden Abstieg aus der Landesliga ist die SCE-„Dritte“ auf  sofortigen Wiederaufstieg programmiert. Sie wurde in die Bereichsliga Nord 3 eingruppiert. Dort sind uBu Karlsruhe I, SF Wiesental I, SF Forst I, Karlsruher SF IV, SV Walldorf III, SK Sandhausen II, SF Eggenstein-Leopoldshafen I, SF Zeutern I und SF Graben Neudorf I die Gegner. Teamchef Markus Götz ist zuversichtlich, dass der zweite Auftritt seiner Mannschaft im Raum Karlsruhe zu einer „Wiedergutmachung“ führt. Die „Vierte“ ist weiter in die Bereichsliga Nord 2 eingeteilt. Dort wird sie sich –neu- mit Absteiger SC Dielheim I, den bisherigen Mitbewerbern SC Paimar I, SF Bad Mergentheim III, SG Wiesloch/Baiertal I, SFB Steinsfurt I, Mosbacher SC II sowie den Neulingen SF Heidelberg II, SC Rohrbach/Boxberg I und SK Buchen/Walldürn I auseinander setzen müssen. Teamchef Reinhard Faber hofft wie immer auf den Klassenerhalt. Mit den endgültigen Spielplänen wird in den nächsten Tagen gerechnet. Prognosen können erst nach Ranglistenabgabe (spätestens 31.08.2017) angestellt werden.

Die Spielklassen auf Bezirksebene werden erst im August/September zusammengestellt, ebenso die Sonderklassen (Pokal-MM, Seniorenliga, Bezirksliga U20). Hier wird der SCE in der Kreisklasse B (Team 5) und in der Kreisklasse D (Team 6) jeweils eine Mannschaft stellen, ebenso im Pokal, bei den Senioren und bei der Jugend. Ein zweites Seniorenteam ist angedacht – die Umfrageaktion läuft noch. Auch bei der Pokal-MM stellt der SCE immer mal wieder ein zweites Team. Darüber wird Sportchef Jonas Reimold kurzfristig entscheiden –je nach Personallage.

Die Verbandsebene ist eingeteilt