Für den Berichterstatter ist es nicht immer leicht, festzustellen, wo sich die 15-jährige Annmarie Mütsch, Nachwuchsass des SC Eppingen und ausgemachte  Vielspielerin in der Ferienzeit gerade wieder rumtreibt. Dieses Mal ist es ein höchst offizielles Turnier: die europäische Jugend-EM im rumänischen Mamaia in der Zeit vom 05.-11.09. 1142 Kinder und Jugendliche ermitteln in 9 Runden und 6 Altersklassen- getrennt in „Open“ und „Girls“ – ihre Meister. Mit dabei Annmarie in der Klasse „Girls 16“ als Nummer 9 der Startrangliste. In dieser Altersklasse spielen 75 Mädchen mit, neben Annmarie Mütsch drei weitere Deutsche, darunter ihre ewige Rivalin WIM Jana Schneider, immerhin bereits die amtierende deutsche Frauenmeisterin und Nummer 6 der Startrangliste. Annmarie Mütsch und Jana Schneider liegen nach 5 Runden mit jeweils 4,0 Punkten auf den Plätzen 4 und 5. Die beiden treffen am 11.09. aufeinander, wobei Schneider die weißen Steine führt.

Annmarie Mütsch bei der Europa-Jugend-EM in Form