Nach Runde 5 hatte es für die 15-jährige Annmarie Münsch vom SC Eppingen bei der Europa-Jugend-EM der „Girls 16“ in Mamaia (Rumänien) mit 4,0 Punkten noch ganz gut ausgesehen, aber in Runde 6 gab es gegen FM/WIM Jana Schneider (Stetten/ Franken), die amtierende deutsche Frauenmeisterin in einer turbulenten Partie, die leicht umgekehrt hätte ausgehen können, eine Schwarzniederlage. Nach dem Gewinn in Runde 7 folgte der zweite Partieverlust. Mit dem Sieg in Runde 9  konnte sich Annmarie mit 6,0 Punkten noch auf Rang 10 unter 75 Teilnehmerinnen platzieren –ihr bisher bestes Abschneiden bei einer  Europa-EM! Siegerin wurde die Weißrussin WIM Olga Badelka mit 7,5 Punkten; Silber ging an FM/WIM Jana Schneider, die die einzige Medaille des deutschen Aufgebots holte, mit 7,0 Punkten, Bronze an Gabriela Antova (Bulgarien) mit ebenfalls 7,0 Punkten.

Platz 10 für Annmarie Mütsch bei der Europa-Jugend-EM