Im Vorfeld der neuen Saison ist Einiges los und das auch mit SCE-Beteiligung. In Montevideo (Uruguay) wird in der Zeit vom 16.-26.09. die Jugend-Weltmeisterschaft ausgetragen. In der Altersklasse U18 geht mit IM Florian Mesaros (Jahrgang 2000) einer der Leistungsträger des SCE-Zweitligateams für Österreich an den Start. Er ist die Nummer 7 der Start-Rangliste, die von GM Dmitrij Kollars (Hamburg) angeführt wird.

In brandenburgischen Templin treffen sich in der Zeit vom 25.09. bis 01.10. die Senioren-Teams der Landesverbände zu ihrer alljährlichen Meisterschaft. Baden hat zwei Mannschaften gemeldet. Mit im Aufgebot Toni Sandmeier und Hans Dekan vom SCE. Nach diversen weiteren Vorgefechten startet dann am 08.10. die neue Saison auf Verbands- und Bezirksebene, in die die SCE-Teams 2 bis 6 eingebunden sind.

Volles Programm für die SCE-Spieler