Das Wochenende 20.-22.10. zwingt die Spieler des SC Eppingen dazu, ihre Leistungsgrenzen aufzuzeigen. Am Freitag, den 20.10., ab 19:30 Uhr kommt es bereits in der zweiten Runde der Bezirks-Pokal-MM zum Aufeinandertreffen der ranghöchsten Vereine des Bezirks: Oberligist SV Walldorf trifft auf Zweitligist SC Eppingen. Entscheidend für den Ausgang werden wohl die Formationen vor Ort sein.

Am 21.-22.10. starten dann die Bundesligen in die neue Saison. In der 2. Bundesliga Süd beginnt der SC Eppingen mit seiner Heim-Doppelrunde in der Mensa am Berliner Ring. Es kommt Besuch aus Südhessen. Der SC Viernheim – klarer Aufstiegsfavorit in die Bundesliga- trifft am Samstag, ab 14:00 Uhr mit seiner Supertruppe –möglicherweise nur mit GMs der Extraklasse – auf das Gastgeberteam des SC Eppingen. Parallel trifft  SCE-Reisepartner SC Untergrombach auf Aufsteiger SC Mörlenbach-Birkenau. Am Sonntag, ab 10:00 Uhr werden dann die Gegner getauscht. Dann heißt es Mörlenbach gegen Eppingen und Viernheim gegen Untergrombach. Das sind Schach-Leckerbissen, die sich Fans aus der Region nicht entgehen lassen sollten!

Vorschau auf einige Schach-Schlager