Am Wochenende 14.-15.10. fand in Steinsfurt die Jugend-EM des Bezirks Heidelberg als Qualifikationsebene für die „Badische“ mit rund 50 Teilnehmern in diversen Altersklassen statt. Auch der SC Eppingen hatte 5 Teilnehmer entsandt.

Der 9-jährige Danil Shapiro konnte im Turnier der U8/U10 (13 Teilnehmer, 5 Runden) seinen im Vorjahr errungenen Titel eines U10-Meisters verteidigen. Er belegte mit 4,0 Punkten im Turnier Platz 2 hinter dem noch jüngeren Yuxuan Meng (Sandhausen), der zum U8-Meister gekürt wurde. Mit dabei in diesem Turnier auch der 8-jährige Malte Löffler vom SCE, der seine ersten Turnierpartien spielte, mit einem Punkt. Aller Anfang ist eben schwer! Im Turnier der U12 (21 Teilnehmer, 7 Runden) belegte der bald 11-jährige Jens Borho vom SCE mit 5,0 Punkten Platz 3. Sieger wurde Favorit Cristiano Amato (Sandhausen) mit 6,5 Punkten. Auf Rang 4 landete Daniel Meder (FB Steinsfurt)- Mitglied der Trainingsgruppe von SCE-Jugendleiter Markus Beer- mit 5,0 Punkten. Nina Shapiro vom SCE, die 11-jährige Schwester des U10-Siegers kam in ihrem ersten Turnier mit beachtlichen 4,0 Punkten auf Rang 10.

Im Turnier der U16/U20 erzielte der 15-jährige Ivan Trushkou vom SCE 3,0 Punkte aus 5 Partien und belegte damit unter 5 Spielern der U16 Rang 3. Für die Teilnehmer vom SCE gab es zahlreiche Pokale. Man war zufrieden!

Jugend-EM in Steinsfurt – Danil Shapiro verteidigt Titel