Im Vorfeld des Zweitliga-Events in Eppingen nutzte SCE-Sportchef Jonas Reimold die Gelegenheit, am Freitag einige seiner bereits angereisten Kaderspieler beim Pokal-Schlager in Walldorf einzusetzen. Die Astorstädter, die im Bezirk zwei Mannschaften gemeldet haben, schonten dagegen ihre Asse für das sonntägliche Oberligaspiel. So konnte der SCE seine klare Überlegenheit (Prognose: 2,71:1,29) nutzen. IM Christopher Noe (1) und FM Danijel Gibicar (3) gewannen und FM Jonas Hacker (2) remisierte. Lange kämpfte Jonas Reimold (4); seine Niederlage änderte nichts mehr am Sieg seines Teams (2,5:1,5) und dessen Weiterkommen. Glück hatte der SCE gleich zu Beginn. Bei der Anfahrt stand das Team im Stau und kam erst nach Ablauf der Wartezeit in Walldorf an. Das hätte bei strenger Regelauslegung den Verlust bedeutet. Aber Walldorf erwies sich als ein sehr sportlicher Gastgeber und nahm die Begegnung trotzdem auf, wofür sich SCE-Sportchef Jonas Reimold zum Schluss herzlich bedankte. Der SC Eppingen trifft nun im Viertelfinale am Freitag, den 17.11.2017, ab 19:30 Uhr zu Hause auf den HSK/Handschuhsheim I. Das ist ein starker, aber nicht unbezwingbarer Gegner.

Pokal-Schlager in Walldorf