Am Sonntag, den 05.11. müssen die fünf SCE-Teams auf Verbands- und Bezirksebene zum zweiten Mal in der Saison 2017/18 an die Bretter.

In der Verbandsliga Nord trifft die „Zweite“ ab 10:00 Uhr im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ auf Neuling SK Ettlingen II. Beide Teams haben in Runde 2 ihre Begegnungen deutlich verloren und stehen bereits unter Erfolgszwang. Die Aufstellungen vor Ort werden entscheidend sein.

In der Bereichsliga Nord 3 muss die „Dritte“ als Ligafavorit zu den SF Wiesental reisen. Nach dem harten Widerstand, dem das Team um Markus Götz in der Startrunde gegen den SC uBu Karlsruhe ausgesetzt war, rechnet man auch in Wiesental mit heftiger Gegenwehr. Gleichwohl ist Eppingen Favorit, wenn es seine personellen Ressourcen ausspielen kann. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr. Man trifft sich zur Abfahrt am Kleinbrückentorplatz um 9:00 Uhr.

In der Bereichsliga Nord 2 empfängt die „Vierte“ den Titelfavoriten SC Paimar. Selbst wenn das Team um Reinhard Faber einmal keine Leistungsträger nach oben abgeben muss, was aus Erfahrung unwahrscheinlich ist, ist das Team aus dem Taubertal Favorit. Die Begegnung findet ab 10:00 Uhr parallel zum Verbandsligaspiel im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck“ statt.

Beide SCE-Teams auf Bezirksebene müssen ab 9:00 Uhr in St.Leon-Rot antreten. Die „Fünfte“ spielt bei SF Rot II in der Kreisklasse B und hat gute Chancen, wenn es einmal gelingt, komplett anzutreten. Das gilt auch für die „Sechste“ in der Kreisklasse D, die SF Rot III zum Gegner hat. Beide SCE-Teams fahren um 8:00 Uhr am Kleinbrückentorplatz ab.

Zweite Verbandsrunde: fünf SCE-Teams im Einsatz