Die Heim-Doppelrunde des SC Eppingen in der 2. Bundesliga am Wochenende 21.-22.10. brachte die erwarteten Ergebnisse (Niederlage gegen Viernheim, Sieg gegen Mörlenbach). Am Wochenende 11.-12.11.) stehen die 3. und 4. Runde an. Wieder ist es ein Kampf der Südhessen gegen Nordbaden. Dieses Mal ist der SV Griesheim/ Darmstadt der Ausrichter. Am Samstag, ab 14:00 Uhr trifft der SCE auf das Gastgeberteam, das mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet ist und derzeit auf dem letzten Platz liegt. Ein Sieg wäre ein Schritt in Richtung des Saisonziels Klassenerhalt. Aber Vorsicht: Griesheim, das im Vorjahr noch in der 1. Bundesliga spielte, kann personell nachlegen. Auch Eppingen hat gegenüber dem Heimwochenende Reserven. Ob Teamchef Jonas Reimold seine Joker ziehen wird oder kann, wird man erst am Spieltag wissen. Am Sonntag, ab 10:00 Uhr geht es dann für den SCE gegen Griesheims Reisepartner SC Heusenstamm. Das ist ein Team mit vielen internationalen Titelträgern – insbesondere spielstarken Polen -, das gegenüber dem Vorjahr mit den Leistungsträgern des Absteigers SF Schöneck und dem starken GM Khenkin ergänzt wurde. Ob Eppingen den knappen Vorjahressieg wiederholen kann, ist deshalb  fraglich und wird auch von der SCE-Formation vor Ort abhängen.

Zweite Doppelrunde der 2. Bundesliga Süd