Am Sonntag, den 03.12.2017 müssen die Mannschaften des SC Eppingen auf Verbandsebene letztmals im Jahr 2017 an die Bretter. Man hofft darauf, dass einige Spieler, die am „Horror“-Spieltag 05.11. fehlten, wieder zur Verfügung stehen.

In der Verbandsliga Nord liegt die SCE-„Zweite“ nach der unnötigen Niederlage gegen Ettlingen II in einer Dreiergruppe am Tabellenende. Am Sonntag, ab 10:00 Uhr muss das Team um Markus Beer zum äußerst wichtigen Spiel beim noch schlechter platzierten Neuling SF Birkenfeld I antreten – ein Spiel, das unbedingt gewonnen werden muss, wenn man nicht schlimmer in die Bredouille geraten will! Wichtig wäre, dass zu dieser Begegnung alle Leistungsträger zur Verfügung stehen. Das A-Team hat bei der Doppelrunde in Griesheim /DA mit Sperrcharakter für den 03.12. keine Stammspieler abgezogen, deshalb sind die Voraussetzungen nicht schlecht. Das SCE-Team trifft sich zur Abfahrt um 8:45 Uhr in Eppingen am Kleinbrückentorplatz

In der Bereichsliga Nord 3 liegt die „SCE-Dritte“ auf Rang 2 in Verfolgerposition – also im Soll. Am Sonntag, ab 10:00 Uhr sind die SF Eggenstein-Leopoldshafen  im Hotel „Villa Waldeck“ in Eppingen zu Gast. Teamchef Markus Götz hofft, dass nach dem knappen Sieg in Wiesental einige seiner Leistungsträger wieder zur Verfügung stehen. Dann sollte der dritte Sieg in Folge machbar sein.

In der Bereichsliga Nord 2 hat die „Vierte“ einen schweren Stand. Nach zwei Niederlagen gegen Spitzenteams der Klasse muss das Team um Reinhard Faber beim Neuling und Co-Tabellenführer SC Rohrbach/Boxberg antreten, der mächtig aufgerüstet hat. Da wird es selbst in der besten Aufstellung schwer werden, mitzuhalten. Die Begegnung beginnt um 10:00 Uhr;  das SCE-Team trifft sich zur Abfahrt um 9:00 Uhr am Kleinbrückentorplatz.

Die beiden SCE Teams auf Bezirksebene Heidelberg haben Heimrecht im Vereinsraum (UG) im Hotel „Villa Waldeck“, Beginn 9:00 Uhr.

In der Kreisklasse B muss sich die „Fünfte“ mit Spitzenreiter SFB Steinsfurt II auseinander setzen. Man hofft auf jene Spieler, die zuletzt oben aushelfen mussten. Doch auch dann wird es für das Team um Max Pacius schwer werden, ein achtbares Ergebnis zu erzielen. In der Kreisklasse D spielt die „Sechste“ parallel gegen den Tabellennachbarn Sandhausen IV. Da will man die gute Ausgangsposition verteidigen. Die Teams 5 und 6 hoffen, endlich einmal vollzählig antreten zu können.

Dritte Verbandsrunde: Fünf SCE-Teams im Einsatz