Am Wochenende 09.-10.12.2017 geht es weiter im Spielbetrieb der 2. Bundesliga Süd. Für den SC Eppingen steht die Doppelrunde im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach auf dem Programm. SCE-Reisepartner SC Untergrombach ist Gastgeber. Gegner für die beiden nordbadischen Teams sind zwei Mannschaften aus Württemberg südlich von Stuttgart:

der schon etablierte TSV Schönaich und Neuling SC Böblingen. Es muss damit gerechnet  werden, dass Schönaich seine starke kroatische Legionärstruppe dieses Mal zum Einsatz bringt. Böblingen gilt als Abstiegskandidat Nummer 1 und kann bestenfalls einen IM auf Rang 2, der bislang nicht zum Einsatz gekommen ist, zusätzlich aktivieren.

Für das junge SCE-Team ist ein Sieg gegen Böblingen Pflicht, während man gegen Schönaich auf einen guten Tag hofft. Im Vorjahr war der Erfolg beim 3,5:4,5 in Schönaich gegen die sehr stark besetzten Schwaben in Reichweite. Gespielt wird in der Joß-Fritz-Schule, Joß-Fritz-Straße 30, 76646 Bruchsal-Untergrombach, also ein „Katzensprung“ für etwaige SCE-Fans.

Das Programm:  Samstag, ab 14:00 Uhr: Untergrombach – Böblingen, Eppingen – Schönaich, Sonntag, ab 10:00 Uhr:  Böblingen – Eppingen, Schönaich – Untergrombach.

Zweitliga-Doppelrunde in Untergrombach