Die Zahl der Turniere, die in der Zeit vom 25.12. bis 06.01. stattfinden, ist auch heuer Legion. Beliebt ist das Open in Böblingen, das mit 327 Teilnehmern in drei Leistungsklassen bereits ausgebucht ist. Im stark besetzten A-Turnier haben sich IM Christopher Noe (Nummer 7 der Startrangliste) und Annmarie Mütsch vom SCE eingeschrieben, im B-Turnier Alexander Basler, Stammspieler der SCE-„Vierten“.

An der badischen Jugend-EM in der Sportschule Schöneck (U14 bis U20  vom 02.-06.01.) und in Ettlingen (U8 bis U12 vom 03.-05.01.) werden vom SCE nach dem jetzigen Stand Nina Shapiro bei der U12 und Danil Shapiro bei der U10 – jeweils in Ettlingen – teilnehmen.

Etwa zeitgleich (02.-06.01.) findet das Untergrombach-Open in zwei Leistungsklassen statt. Auch da halten sich mögliche SCE-Interessenten noch bedeckt. Blitzschachfans aus der Fachwerkstadt sollten das  integrierte Offene Blitz-Turnier am 05.01., ab 16:00 Uhr im Auge behalten. Näheres kann der Homepage des Ausrichters entnommen werden:  www.sc-untergrombach.de.

Turniere zwischen Weihnachten und Dreikönigstag