Auch in der ersten Woche des neuen Jahres schwärmten einige Spieler des SC Eppingen zu offenen Turnieren aus. Beim nahen Untergrombach-Open (145 Teilnehmer in zwei Turnieren) war leider kein SCE-Spieler dabei. Beim integrierten und stark besetzten Blitzturnier hingegen vertraten Emran Hamid und Jonas Reimold die Eppinger Farben. Hamid erreichte die Finalgruppe A und belegte mit 8,5 Punkten aus 19 Platz 13. Reimold kam in die Finalgruppe B und landete mit 11,0 Punkten aus 19 auf Rang 5. Die Zielorte der anderen SCE-Spieler waren weiter entfernt. Im stark besetzten Meisterturnier des Schachfestivals Basel (51 Teilnehmer, 9 Runden) hatten sich CM Tobias Wenner und Hans Dekan eingeschrieben. Beide landeten im Mittelfeld der Tabelle. Tobias Wenner mit 4,5 Punkten auf Rang 28, Hans Dekan mit 4,0 Punkten auf Rang 35. Im lothringischen Vandeuvre-Les-Nancy spielte Annmarie Mütsch das starke A-Turnier (102 Teilnehmer, 9 Runden) mit und kam mit 5,0 Punkten auf Rang 45 und IM Christopher Noe scheiterte beim A-Turnier des Staufer-Opens in Schwäbisch Gmünd (220 Teilnehmer, 9 Runden) beim Anlauf auf eine weitere GM Norm. Er kam nach bei ihm seltenen zwei Verlustpartien mit 6,0 Punkten auf Rang 16. Sieger wurde IM Jonas Lampert (Hamburg) mit 7,0 Punkten.

Offene Turniere mit SCE-Beteiligung