An den Turnieren „zwischen den Jahren“ waren auch SCE-Spieler beteiligt. Beim stark besetzten A-Turnier in Böblingen (137 Teilnehmer, 9 Runden) belegte IM Christopher Noe mit 6,5 Punkten (4 Siege, 5 Remisen) den guten 6. Platz. Zur zweiten GM-Norm reichte das leider nicht. Mit 4,5 Punkten landete Annmarie Mütsch auf Rang 72. Turniersieger wurde  GM Arik Braun (SV Hockenheim) – ein langjähriger SCE-Mitstreiter aus Erstligazeiten – mit 7,0 Punkten. Beim „Schachtürken“- Open (111 Teilnehmer, 7 Runden) an seinem Studienort Paderborn belegte Emran Hamid – Stammspieler der SCE-„Zweiten“ – mit 5,0 Punkten aus 7 Partien den 13. Rang. Es gewann GM Konstantin Lanka (Russland), der in der Bundesliga für Mülheim/Ruhr spielt, mit 6,0 Punkten.

Turniere in Böblingen und Paderborn