Drei der insgesamt fünf Spieltage der Seniorenliga Heidelberg sind absolviert und am kommenden Samstag, den 20.01.2018, ab 14:00 Uhr ticken die Schachuhren bereits zur vorletzten Runde mit wichtigen Entscheidungen. Dabei kommt es in Alten Rathaus in HD-Handschuhsheim zum ewigen Duell der seit Jahren dominierenden Teams SK Heidelberg-Handschuhsheim I und SC Eppingen I.  Da zwei Mannschaften die badische Ebene erreichen, decken die Teamchefs häufig erst bei der „Badischen“ ihre Karten auf und zeigen sich auf Bezirksebene friedlich. Wie das dieses Mal läuft, ist nicht abzusehen. Die Universitätsstädter haben ihren Kader heuer mit dem badischen Landesmeister Dr. Podat und FM Grathwohl verstärkt und sind jetzt mindestens auf Augenhöhe.  Das B-Team des SCE kämpft gleichzeitig im Lokalderby in Gemmingen um Platz 3 mit guten Chancen.

SCE-„Oldies“ biegen in die Zielgerade ein